FSV Feldkahl - FC Hösbach 2:2 (1:1)

Im Duell zwischen Tabellenzweiten und Tabellendritten gab es eine gerechte Punkteteilung.

Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und war zu Beginn die etwas stärkere Mannschaft. Schon nach einer knappen Viertelstunde konnte der FSV verdient durch einen Treffer von Andreas Zimmermann in Führung gehen. Leider verpassten wir es, diese Führung mit in die Halbzeit zu nehmen, da kurz vor der Pause der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Der Hösbacher Spieler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt war sehr unglücklich, denn der Elfmeter war höchst umstritten und muss nicht unbedingt gegeben werden.

Der Ausgleich spielte natürlich den Hösbachern in die Karten und mit diesem Schwung dominierten sie die Feldkahler zu Beginn der zweiten Hälfte. In der 49. Spielminute fiel zu allem Überfluss noch der Führungstreffer für die Gäste, was es dem FSV noch schwerer machte wieder ins Spiel zu kommen.

Mitte der zweiten Hälfte fand sich die Feldkahler Elf dann wieder besser zurecht und konnte vor allem durch Standardsituationen etwas Gefahr erzeugen, jedoch blieben die wirklich zwingenden Chancen auf beiden Seiten aus und somit blieb es vorerst beim 1:2.

In den letzten Spielminuten warf der FSV schließlich alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, jedoch mussten sich die knapp 150 Zuschauer bis zur 91. Minute gedulden, bis Jens Blanke nach einem Eckball den Ball zum viel umjubelten Ausgleich ins Tor stocherte.

Dieses Unentschieden ist ein leistungsgerechtes Ergebnis, doch da wir dem Ergebnis den zweiten Tabellenplatz verteidigten und der Ausgleich so spät fiel, fühlte es sich wie ein Sieg an.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Jens Blanke, Andreas Coutandin, Cumhur Sahinkaya, Maximilian Schmitt, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein - Julian Hartmann, Manuel Kraus, Marco Sastre-Rocher, Ahmet Kaya

Autor: PS