FSV Feldkahl - SpVgg Hösbach-Bahnhof II 4:1 (3:0)

Revanche für das Hinspiel geglückt!

Im ersten Punktspiel im Jahr 2017 war die Reserve aus Hösbach-Bahnhof zu Gast. In den ersten Minuten der Partie tat sich unser FSV noch etwas schwer, konnte sich aber relativ schnell stabilisieren und offensiv Akzente setzen. In der 10. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Foul an Daniel Fleckenstein auf Strafstoß, der gefoulte trat an und verwandelte sicher. Nur 10 Minuten später waren wir erneut nach einem Standard zur Stelle: Nach einem Freistoß von Florian Hasenstab köpfte Maximilian Schmitt gegen die Laufrichtung des Keepers das 2:0.

Die Partie war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig spielerischen Höhepunkten, jedoch kam der FSV durch gutes Pressing und schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn immer wieder zu Offensivaktionen. Auf diese Weise konnten die Gastgeber noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Florian Hasenstab eroberte stark den Ball, dieser landete etwas glücklich bei Dennis Marek. Dieser behielt vor dem gegnerischen Tor die Nerven und legte den Ball in seinem ersten Rundenspiel nach seiner Rückkehr überlegt ins lange Eck.

Mit der komfortablen Führung im Rücken schaltete der FSV in der zweiten Hälfte einen Gang zurück und überließ den Gästen mehr und mehr das Spiel. Die Mannschaft wirkte phasenweise unkonzentriert und nachlässig, allerdings konnten die über weite Strecken harmlosen Gäste daraus kein Kapital schlagen.

Nach einer guten Stunde sorgte Florian Hasenstab für die Entscheidung und erzielte nach einem Konter das 4:0. Der einzige Treffer für die Bahnhöfer fiel durch ein Eigentor und änderte letztendlich nichts am Spielverlauf.

Durch den Sieg beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Hösbach nur noch zwei Punkte!

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Manuel Kraus, Marco Löhr, Julian Hartmann, Felix Steigerwald, Maximilian Schmitt, Dennis Marek, Andreas Zimmermann, Florian Hasenstab, Daniel Fleckenstein - Andre Eberle, Hannes Trautmann, Thomas Büttner, Tarik Arslan, Erbay Kasap, Guiseppe Battaglia

Autor: PS