SG Strietwald - FSV Feldkahl 2:0 (1:0)

Durch die zwei Niederlagen über Ostern verlor das vermeintliche Topspiel an sportlicher Brisanz, trotzdem wollten wir die Strietwälder ärgern und unserer Negativserie ein Ende setzen.

Erneut mussten etliche Ausfälle kompensiert werden, es fehlten alleine 6 potenzielle Innenverteidiger, trotzdem zeigten wir eine massive Leistungssteigerung im Gegensatz zur letzten Woche. Es lief zwar bei weitem noch nicht alles rund und man konnte den Spielern teilweise noch ansehen, dass die bitteren Klatschen noch in den Köpfen waren, aber trotzdem standen wir in der Defensive halbwegs sicher. Nach einer guten halben Stunde mussten wir dann doch durch einen Handelfmeter den Rückstand hinnehmen. In der Offensive konnten wir uns hauptsächlich nach der Halbzeitpause einige gute Chancen herausspielen, leider fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste und der Ausgleich wollte nicht fallen. Florian Hasenstab scheiterte aus aussichtsreicher Position und offenbarte erneut die so oft fehlende Effektivität im Feldkahler Spiel. Die Strietwälder Elf fuhr während unserer Drangphase immer wieder gefährliche Konter und konnte knapp 20 Minuten vor Schluss einen davon zum 2:0 nutzen, damit war die Vorentscheidung gefallen und eine enge Schlussphase blieb aus.

Mit nun 11 Punkten Rückstand ist Platz 2 nicht mehr zu erreichen, trotzdem sollte sich die Mannschaft zusammenreißen und die letzten Spiele nochmal richtig ernst nehmen um den dritten Platz zu verteidigen.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Julian Hartmann, Felix Steigerwald, Marco Löhr, Thomas Büttner, Steffen Göbel, Dennis Marek, Andreas Zimmermann, Florian Hasenstab, Tarik Arslan, Daniel Fleckenstein - Erbay Kasap

Autor: PS