FSV Feldkahl II - DJK Wenighösbach II 3:0 (1:0)

Gegen unseren Ortsnachbarn aus Joch konnten wir am Kerbsonntag einen 3:0 Heimsieg einfahren. Die Gäste starteten gut und hatten mehr vom Spiel, die erste Chance gehörte aber dem FSV als Eric Fuchs einen Kopfball nach Flanke von Altmeister Alex Stein freistehend neben das Tor setzte. Nach einer guten Viertelstunde war es dann doch soweit, Peter Scholz kam an der Strafraumkante an den Ball und versenkte ihn flach ins lange Eck. Die Gästemannschaft präsentierte sich in der Offensive nicht wie der vorletzte Tabellenplatz vermuten ließe und kam immer wieder zu guten Chancen, unser Keeper Hasenstab ließ aber nichts anbrennen.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste mehr, aber die starke FSV Abwehr um Dominik Friedl und Christian Szelenko stand bombensicher und ließ nichts zu. Nach circa 70 Spielminuten sorgte Peter Scholz mit seinem 2. Treffer für die Vorentscheidung, als bei einem Freistoß seine Flanke mit etwas Glück direkt im Tor landete. Mit der 2-Tore-Führung im Rücken gestaltete sich die Schlussphase wenig spannend, spätestens als Alex Stein kurz vor Schluss zum 3:0 einnetzte war das Spiel entschieden.

Mit nun 24 Punkten steht unsere 2. Mannschaft so gut da wie lange nicht mehr, mit einem Sieg nächste Woche können wir die Saison auf einem respektablen 6.Platz abschließen.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstab, Tim Feigl, Dominik Friedl, Christian Szelenko, Fabian Steigerwald, Dennis Krüger, Manuel Monti, Peter Scholz, Patrick Schwaben, Eric Fuchs, Alex Stein - Noah Kohl, Constantin Donath

Autor: PS