TSV Keilberg II - FSV Feldkahl 0:0 (0:0)

Am vergangenen Wochenende waren wir bei der Reserve des Bezirksoberligisten TSV Keilberg zu Gast. Man hatte sich dort viel vorgenommen, doch am Ende kam man über ein mageres 0:0 nicht heraus. Auf dem steinigen Hartplatz des TSV machte es sich unsere Mannschaft mit ihrem letzten Aufgebot sehr schwer sich Chancen zu erarbeiten und man kam kaum zu zwingenden Situationen. Mitte der ersten Halbzeit hätte Schiedsrichter Oberholz nach einer strittigen Szene im Keilberger Strafraum auf den Punkt zeigen können, doch die Pfeife des Referees blieb stumm. Die beste Chance hatte unsere Elf dann kurz vor der Pause, als Andreas Stein im Strafraum völlig frei zum Kopfball kam. Doch dieser konnte den Ball nicht mehr entscheidend auf das Tor drücken.

Die zweite Hälfte lief kaum besser. Keilberg kam immer besser ins Spiel und erspielte sich auch die besten Gelegenheiten. Da wir nach vorne kaum noch etwas auf die Reihe brachten, hatten wir es unserem Keeper Jens Ritter verdanken, dass es hinten immer noch zu null stand. Er vereitelte jetzt immer öfter größte Chancen des TSV. Als dann eine viertel Stunde vor Schluss noch unser Spielertrainer Patrik Hock mit einer starken Fußprellung das Spielfeld verlassen musste, stand unsere Elf fast nur noch in der eigenen Hälfte. Man konnte noch den ein oder anderen Konter über Alexander Stein setzten, doch leider kam der entscheidende Pass immer ein bisschen zu ungenau.

Somit konnten wir mit einer Punkteteilung gegen einen Mitkonkurrenten um den dritten Platz gut leben und mit der Tatsache, dass unserem Tabellennachbarn Krombach in Sommerkahl auch nur ein Remis gelang, konnten wir unseren dritten Tabellenplatz zunächst sichern. Jedoch kommt es nächste Woche zum direkten Duell gegen den bereits erwähnten VfL Krombach, in dem man sich mit einer stark verbesserten Leistung auch wieder entscheidend von den Konkurrenten absetzten könnte.