VfL Krombach - FSV Feldkahl 2:0 (2:0)

Am Sonntag waren wir zum Spitzenspiel in Krombach zu Gast. Wir wollten dort unbedingt gewinnen, um weiterhin an der Tabellenspitze dranzubleiben.

Doch den Krombachern lag die 1:5-Niederlage der Vorsaison noch schwer im Magen. Auch sie wollten dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren. Das merkte man ihnen ab der ersten Spielminute an, nur unserer Mannschaft leider nicht. Bereits nach nur wenigen Sekunden musste unser Keeper das erste Mal hinter sich schauen und den Ball aus dem Netz holen. Eine verunglückte Abwehraktion wurde von Krombacher Seite gnadenlos ausgenutzt und es stand 1:0. Auch nach dem Rückstand konnte wir weiterhin im Spiel kein Fuß fassen und Krombach knackte unsere Abwehr über weite Abschläge ihres Schlussmanns. Nach nicht einmal zehn Minuten mussten wir dann mit ansehen, wie Krombach schön kombinierte und den Ball ein weiteres Mal im Netz unterbrachte. Somit stand es nach 9 Minuten schon 2:0 für die Gastgeber und unsere Mannschaft konnte bis dato noch nichts dagegen setzten. Unsere Angriffssituationen scheiterten bereits im Ansatz. Einzig erwähnenswerte Situationen brachte Markus Buchner zustande, der jedoch je einmal von langer, sowohl auch von kurzer Distanz, am überragenden Schlussmann der Hausherren scheiterte.

Nach der Pause wollten wir den VfL noch einmal unter Druck setzten, denn das Spiel war ja noch nicht verloren. Doch außer ein oder zwei Schusssituationen brachten wir kaum etwas zustande. Das Spiel blieb die ganze Zeit über ein sehr hart umkämpftes, mit vielen Unterbrechungen. Dem großen Siegeswillen der Platzherren konnten wir einfach nicht mehr Paroli bieten und so verloren wir am Ende verdient mit 2:0.