TSV Keilberg II - FSV Feldkahl 1:1 (0:0)

Nach den beiden Pflichtsiegen gegen Dörnsteinbach und Hösbach-Bahnhof II begann am letzten Sonntag für unsere Mannschaft erst wirklich die Rückrunde 08/09. Im Hinspiel mussten wir uns gegen Keilberg mit einem 2:2 begnügen, was wir natürlich beim TSV wieder gut machen wollten. Unsere Mannschaft begann gut, doch wir konnten den Spielfluss im Laufe der Partie nicht richtig aufrechterhalten. Hinzu kam, dass Alexander Stein verletzungsbedingt schon nach 30 Minuten ersetzt werden musste. Die einzig gute Gelegenheit hatten wir dann durch Markus Buchner, der sah, dass der TSV-Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand und versuchte ihn von 30 Metern zu überlisten. Doch der Ball ging nur an den Pfosten. Weitere Chancen waren Mangelware. Somit ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wollten wir konzentriert weiterspielen, doch unser Konzept wurde kurz nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen. Nach einem Eckball der Keilberger zappelte der Ball in der 48. Minute plötzlich in unserem Netz. Dies sollte aber der Antrieb sein, um sofort dem TSV entgegenzusetzen. Und so geschah es, dass nur 7 Minuten nach dem Rückstand, durch eine schöne Kombination über den kompletten Platz, Markus Buchner im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden musste. Andreas Stein, in seiner gewohnt lässigen Art, verwandelte den fälligen Strafstoß zu unserer Freude zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Tor setzten wir weiter nach und spielten nun auf Sieg. Doch unser Angriffsdrang ließ mit der Zeit nach und wir kamen nur noch über Konter. Keilberg übernahm gegen Ende der Partie noch einmal die Oberhand, doch auch sie brachten den Ball nicht mehr über die Linie. So mussten wir uns zum Schluss mit einem 1:1-Unentschieden und mit den ersten Punktverlusten im Jahr 2009 begnügen.