TSG Kälberau II - FSV Feldkahl II 3:2 (1:0)

Nach dem spielfreien Wocheende für unsere 2. Mannschaft musste unsere 2. Mannschaft zur 2. Mannschaft der TSG Kälberau reisen. Im Vorjahr mussten wir uns dort mit 2:0 geschlagen geben, was wir natürlich dieses Jahr besser machen wollten.

Die Partie begann schnleppend. Keine Mannschaft konnte sich ein deutliches Übergewicht herausspielen, sodass die ersten 25 Minuten relativ ausgeglichen abliefen. Doch dann musste Thomas Streit das erste Mal hinter sich greifen. Die Hausherren nutzen gleich eine ihrer ersten Chancen zur 1:0 Führung. Nach dem Gegentreffer wollten wir natürlich alles daran setzen den sofortigen Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Elf tat sich schwer. Gute Möglichkeiten waren Mangelware und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wollten wir konzentrierter ans Werk gehen. Nur leider ließen wir weitere Chancen ungenutzt. Unser Gegner machte seine Aufgaben entgegen unserer mangelnden Chancenauswertung besser. Innerhalb kürzester Zeit musste unser Keeper 2 Mal hinter sich greifen und unsere Elf lag plötzlich mit 3 Toren im Rückstand. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf. Sie kämpften sich wieder in die Partie und 10 Minuten vor Schluss gelang uns endlich der ersehnte Anschlusstreffer. Michael Staab war der Mann der Tat und es stand nur noch 3:1. Einige hatten wieder etwas Hoffnung vielleicht noch einen Punkt zu holen. Doch das 3:2 fiel einige Minuten zu spät. Gabriel Müller traf nach einem Eckball mit einem schönen Kopfball ins Gehäuse der Hausherren. Hätte die Partie nun noch einige Augenblicke länger gedauert, wäre uns wohl der Ausgleich noch gelungen. Doch leider beendete der Schiedsrichter nur kurz nach dem Tor die Partie und wir mussten uns mit dem 3:2 begnügen.