FSV Feldkahl II - SV Daxberg II 1:1 (0:1)

Nach der 3:0 Niederlage beim Tabellenführer in Großwelzheim war am letzten Spieltag der Tabellenletzte SV Daxberg II "Am Heigenberg" zu Gast. Die Daxberger, die bisher keinen einzigen Punkt in der Saison erzielen konnten, erschienen für unsere Elf als einfache Beute auf 3 Punkte. Da unser etatmäßiger Torhüter Thomas Streit verletzungsbedingt passen musste, sprang kurzer Hand Felix Walther ein und hütete das Tor. Er machte seine Sache für seine Verhältnisse sehr gut und half der Mannschaft mit seinem Einsatz extrem weiter.

Zunächst waren wir die bessere Mannschaft, ließen aber einige Chancen ungenutzt. Wieder einmal haperte es enorm an unserem Torabschluss. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis plötzlich die Daxberger nach einem Fehler zu ihrer ersten Torchance kamen. Felix im Tor konnte den ersten Schuss noch gut parieren, doch im Nachschuss hatte er dann keine Chance mehr und es stand 1:0 für den Gast. Auch nach dem Tor hatten wir mehr Ballbesitz, Daxberg gab aber alles um die Führung zu halten. Da uns einfach der letzte Ball nicht gelingen wollte, ging es dann mit einem enttäuschenden Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel ging das Spiel so weiter. Zwar waren wir die bessere Mannschaft, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. So langsam lief uns die Zeit davon und wir wollten doch mindestens noch einen Punkt mit aus dem Spiel nehmen. Dann schlug die Stunde des Bernd Baumbach. Als keiner im Stande war, den Ball über die gegnerische Torlinie zu drücken, musste wohl erst der Libero mit nach vorne, bis der Ball endlich im Netz landete. Mit seinem Tor bescherte uns Bernd kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich. Jetzt wollten wir natürlich mehr. Daxberg verteidigte mit Mann und Maus. Der Siegtreffer sollte uns in den verbleibenden Minuten allerdings nicht mehr gelingen. So mussten wir im Duell gegen das Tabellenschlusslicht mit einem Remis leben.