TSVgg Mainaschaff II - FSV Feldkahl II 2:3 (1:2)

Am Gründonnerstag reisten wir zum Nachholspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Mainaschaff. Mit einer verstärkten Truppe wollten wir den Hausherren früh den Garaus machen und 3 Punkte mit nach Feldkahl nehmen.

Wir hatten einen guten Start in das Spiel und waren optisch als auch spielerisch überlegen. Nach einer guten viertel Stunde wurde dann unser Einsatz belont und erzielten durch André Hartmann das 1:0. Danach verlernten wir das Fußball spielen und nur noch Mainaschaff war am Drücker. In der 20. Minute wurde dieses passive Verhalten bestraft und der TSV glich zum 1:1 aus. Plötzlich konnten wir wieder Fußball spielen. Wieder übernahmen wir die Initiative in diesem Spiel und kreierten uns gute Chancen. Nach einem klaren Rückgspiel zum Torwart, der den Ball unerlaubt aufnahm, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Mainaschaffer Strafraum. Daniel Fleckenstein traf nach einem Haken und einem überlegten Schlenzer zum 2:1 in den Winkel. Nach der erneuten Führung stellten wir wieder das Fußballspielen ein und Mainaschaff nahm das Heft in die Hand. Ein weiteres Tor konnten sie trotz guter Chancen jedoch nicht.

Nach dem Wechsel wollten wir die Entscheidung suchen. Doch Mainaschaff kam sehr gut in die Partie und spielte und phasenweise an die Wand. Allein ihr Unvermögen vor dem Tor hielt uns weiterhin im Spiel. In der 78. Minute aber dann der Schock. Nach einem Pfostenschuss des TSV stand ein Angreifer der Hausherren völig richtig und schob das Ding zum erneuten Ausgleich ein. Doch wir gaben uns nicht geschlagen und gaben kurz vor Schluss noch einmal alles. In der 90. Minute wurde unser Einsatz wiederum belohnt. Nach einem schönen Fleckenstein-Freistoß traf Thomas Roppert per Kopf zum 3:2 Entstand. Diese 3 Punkte waren enorm wichtig für die Moral der Truppe.

Autor: JuHa