FSV Feldkahl II - FC Oberafferbach II 1:2 (1:0)

Am Karsamstag trafen wir zu Hause auf die 2. Mannschaft des FC Oberafferbaches. Wieder mit einiger Verstärkung aus der 1. Mannschaft versuchten wir 3 weitere Punkte zu erringen, um in der Tabelle weiter nach oben zu rutschen.

Wir kamen gut in das Spiel. Der FC hatte zu Beginn der Partie nichts zu melden und wir erspielten uns die ersten Möglichkeiten. Durch einen Kopfball von Markus Buchner gingen wir nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später hätten wir mit dem 2. Treffer eine kleine Vorentscheidung treffen können. Doch Tobias Völker schloss vor dem Tor zu hektisch ab und übersah seine besser postierten Mitspieler. Danach verflachte die Partie etwas und wir gingen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel waren wir erneut die besser Mannschaft. Doch alles in allem suchten wir zu selten den Torabschluss. Die wenigen Chancen die wir hatten, vergaben wir leichtfertig, was sich zum Schluss noch rächen sollte. Markus Buchner z.B. schoss mutterseelenallein vor dem Tor nur den Gästekeeper an. In der 80. Minute schlugen die Oberafferbacher eiskalt zu. Nach einem schönen Konter traf der FC zum unnötigen 1:1 Ausgleich. Auch nach dem Tor hatten wir die besseren Möglichkeiten zum Sieg. Markus Buchner traf nach einem Doppeltorschuss nur den Torwart bzw. anschließend die Latte. Das hätte eigentlich der Siegtreffer sein können. Doch am Ende ging Oberafferbach als lachender Sieger vom Platz. Mit einem abgefälschten Freistoß trafen die Gäste zum 2:1 und in die Mitte unserer Fußballseele. Ein kleines Fazit: Wer vorne nicht trifft, muss damit rechnen, dass die andere Mannschaft am Ende die Punkte einfährt.

Autor: JuHa