FSV Feldkahl - VfR Goldbach II 3:2 (1:1)

Dieses Wochenende war die zweite Mannschaft des VfR Goldbach "Am Heigenberg" zu Gast. Gegen die Goldbacher hatten wir aus der Vorrunde noch einiges gut zu machen und dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie. Wir erwischten einen super Start. Gleich in der 10. Minute gingen wir mit einem schönen Kopfball durch Christian Szelenko mit 1:0 in Führung. Weitere gute Chancen ließen wir anschließend ungenutzt. Im weiteren Verlauf der Partie verflachte unser Angrissdrang und Goldbach kam besser auf. Sie übernahmen das Spiel und wir hatten Probleme dagegen zu halten. Kurz vor der Pause dann der Schock: Nach einem Eckball lag der Ball plötzlich in unserem Netz und das Spiel begann wieder von Null.

Nach dem Wechsel setzten wir alles daran die 3 Punkte in Feldkahl zu behalten. Auf dem schmierigen Untergrund tat sich unsere Mannschaft jedoch sehr schwer und Goldbach war überwiegend die bessere Mannschaft. Doch Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Viele Ballverluste bestimmten das Spiel. Eine viertel Stunde vor Schluss holte Harald Emmerich geschickt einen Foulelfmeter heraus, indem er dem herauseilenden Torwart den Ball wegspitzelte und der ihn anschließend nur noch foulen konnte. Markus Jäger, äußerst entschlossen, schnappte sich die Pille und drosch den Ball zum 2:1 ins Netz. Nun hatten wir wieder alle Trümpfe in der Hand. Doch wieder ein paar individuelle Fehler ermöglichte den Gästen unnötige Chancen. 5 Minuten vor Ende der erneute Rückschlag. Nach einem zu schnellen Ballverlust im Mittelfeld ging plötzlich die Post nach hinten ab und der VfR glich durch eine tolle Einelaktion zum 2:2 Unentschieden aus. Beide Mannschaften wollten jetzt den Sieg, doch zu unserer Freude hatten wir das glücklichere Ende. Bereits in der Nachspielzeit wurde Markus Buchner genial bedient und der ließ aus kurzer Entfernung dem Goldbacher Schlussmann keine Chance. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Autor: JuHa