DJK Wenighösbach II - FSV Feldkahl II 1:1 (1:0)

Unsere 2. Mannschaft konnte im Derby gegen die DJK Wenighösbach II ihr Ziel, einen Punkt aus dem Nachbarort zu entführen, vollends erreichen. Im ersten Durchgang war uns die DJK läuferisch und spielerisch weitestgehend überlegen und konnte auch durch einen leichtfertigen Ballverlust unserer Defensivreihe den Führungstreffer erzielen. Durch Standardsituationen blieb unsere Mannschaft jedoch immer gefährlich und hielt das Spiel jederzeit offen.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas, was sicherlich auch den sommerlichen Temperaturen zuzuschreiben ist. Unsere Mannschaft steckte niemals auf und dieser Wille wurde kurz vor Ende der Partie nach einem Eckball auch reichlich belohnt. Der Ball prallte vom Bein eines gegnerischen Abwehrspielers ins eigene Tor und es stand 1:1. Mit etwas Glück und Geschick brachten wir dieses Unentschieden über die restliche Spielzeit und konnten uns über einen Punktgewinn im Derby gegen die DJK II freuen.

Autor: JH