SC Geiselbach - FSV Feldkahl 2:1 (1:0)

An diesem Wochenende war unsere 1. Mannschaft zum Spitzenspiel zum SC Geiselbach gereist und pochte darauf den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Auf dem schwer bespielbaren Platz kamen beide Mannschaften nur schwer in die Partie. Tormöglichkeiten waren eher Mangelware. Doch die besseren Aktionen hatte unser FSV. Leider erreichten die Bälle hierbei nie ihr Ziel. Deutlich effektiver erwiesen sich die Hausherren bei ihren Chancen. Mit einem Sonntagsschuss mussten wir nach einer guten halben Stunde den bitteren 1:0 Rückstand hinnehmen. Auch danach war das Spiel ausgeglichen. Leider konnten wir aus unseren restlichen Möglichkeiten bis zur Pause kein Kapital schlagen.

Nach dem Wechsel wollten wir noch einmal richtig Gas geben und schnellst möglich den Ausgleich erzwingen. Doch wieder einmal kam es anders als erwartet. Kurz vorher noch die Chance vorne vergeben, lag der Ball plötzlich bei uns zum 2:0 im Netz. Nach dem 2:0 schien unsere Mannschaft plötzlich richtig wachgerüttelt zu sein. Wir erhöhten den Druck auf die Platzherren, deren Kraft langsam nach zu lassen schien. Nach einer guten Stunde traf Julian Hartmann nach einer schönen Ecke von Daniel Fleckenstein per Kopf zum 2:1 Anschluss ins gegnerische Netz. Ganz viel Hoffnung keimte jetzt bei unserer Elf auf. Wir spielten die Geiselbacher förmlich an die Wand, doch wieder einmal vergaben wir unsere besten Möglichkeiten. Der eingewechselte Andreas Emmerich vergab kurz vor dem Tor völlig freistehend aus 10 Metern den verdienten Ausgleich. Auch Florian Huber traf mit einem schönen Heber nur den rechten Pfosten des SC-Tores. Mit etwas mehr Glück wären wir mit diesen beiden Chancen als Sieger vom Platz gegangen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Netz. Somit verloren wir beim Tabellenzweiten sehr unglücklich mit 2:1, wobei ein Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Doch wir dürfen nicht verzagen und auf die kommende Partie schauen. Es ist noch überhaupt nichts verloren.