FSV Feldkahl - SV Schneppenbach 3:2 (0:2)

Nach dem verlorenen Spitzenspiel in Geiselbach war diesen Sonntag der SV Schneppenbach "Am Heigenberg" zu Gast.

Wir kamen gut in die Partie und spielten zunächst ruhigen Fußball. Richtig Druck auf den gegnerischen Kasten konnten wir jedoch keinen entwickelten. Schneppenbach kam immer besser mit unserem Spiel zurecht und wurde zunehmend stärker. Wir unterschätzten unsere Gäste in allen Belangen und staunten nicht schlecht, als der Ball plötzlich zum 0:1 in unserem Tor lag. 50 Meter ließen wir den Vorlagengeber zu diesem Tor unberührt über den Platz laufen und wunderten uns nur, wie dieses Gegentor überhaupt fallen konnte. Auch nach dem 1:0 waren wir völlig neben der Kappe. Unsere Mannschaft stand völlig neben sich und musste kurz vor dem Wechsel auch noch das 2:0 hinnehmen.

In der Kabine musste dann jedoch der Groschen gefallen sein. Unsere Elf kam nicht wieder zu erkennen aus der Kabine und spielte wieder richtig guten Fußball. Durch einen schönen Freistoß von Markus Buchner wurden wir schließlich mit dem 2:1 Anschluss belohnt. Markus schnappte sich den Ball und versenkte den Ball im rechten unteren Eck. Doch danach ließen wir wieder locker und der SV hätte gut und gerne mit zwei 100%igen Chancen den Sack zu machen können. Doch diesmal versagten die Nerven der Gäste vor unserem Tor. Wir nahmen wieder das Heft in die Hand und der Ausgleich war plötzlich wieder eine Frage der Zeit. Zu Gute kam uns jetzt ein Platzverweis der Gäste aus der 1. Halbzeit. Der SV ging auf dem Zahnfleisch. Eine gute viertel Stunde vor Schluss war es dann endlich soweit. Aus spitzem Winkel zog Markus Buchner einfach mal an, der Ball wurde unhaltbar für den Gästeschlussmann abgefälscht und des stand 2:2. Nur kurze Zeit später dann der viel umjubelte 3:2 Führungstreffer. Erneut war es Markus Buchner, der nach einer schönen Ecke den Ball per Kopf einnetzte. Mit etwas Geschick brachten wir die knappe Führung über die Zeit und können weiterhin auf den ersten Platz schielen.

Autor: JuHa