FSV Michelbach - FSV Feldkahl 0:2 (0:1)

Nach der bitteren 2:5-Niederlage gegen Großwelzheim waren wir am letzten Sonntag bei unserem Namensvetter aus Michelbach zu Gast.

Wir kamen gut in die Partie und zum ersten Mal gingen wir nicht gleich in den ersten Spielminuten in Rückstand, was auch gut für unsere Moral war. Da Michelbach auf dem kleineren Kunstrasenplatz zunächst erstmal abwartete, konnten wir das Spielgeschehen größtenteils an uns reißen und hatten dadurch auch die besseren Chancen. 10 Minuten vor der Pause dann der erlösende Moment. Mit der besten Möglichkeit des Spiels ging unser Team in Führung. Durch eine direkte Passkombination über unseren Neuzugang Timur Seidel, erzielte Markus Buchner das verdiente 1:0. Bis zur Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam Michelbach etwas besser ins Spiel und wir versuchten durch Konter im Spiel zu bleiben. Mathias Spinnler konnte im Tor sein Können das ein oder andere Mal unter Beweis stellen. Doch richtig gefährliche Chancen hatten die Hausherren nur zwei, die unser Schlussmann hervorragend parrierte. Wir versäumten zunächst durch die absolute 100%ige von Timur Seidel das 2:0 zu erzielen, als er frei auf den Keeper der Michelbacher zu lief. Doch nur kurze Zeit später stellte Markus Buchner nach einem Freistoß per Kopf den 2:0 Endstand her. Michelbach merkte erst jetzt das die Stunde geschlagen hatte, doch da war es für sie schon zu spät. Sie drehten zwar noch einmal auf, nur mehr als einen Elfmeter konnten sie nicht mehr herausholen. Zuvor hatte der Schiedsrichter uns einen Strafstoß verweigert, sodass dieser jetzt zu einer völlig Lachplatte mutierte. Zum Glück verschossen die Hausherren und nutzten diese gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer nicht. Kurz darauf endete die Partie. Somit konnten wir im achten Anlauf den ersten dreifachen Punktgewinn der Saison feiern und die rote Laterne an unseren Ortsnachbarn aus Hösbach weiter reichen. So kann es weiter gehen.

Autor JuHa