Gymnastikangebote

Funktionsgymnastik

Wir bewegen uns im Alltag oft falsch, was zu Verspannungen und Fehlhaltung führen kann. Dem kann man durch bewusstes Bewegen entgegensteuern:

• Förderung der Beweglichkeit, der Muskelkraft und eines rückenfreundlichen Bewegungs-Verhaltens
  • Moderates Ausdauertraining mit Knie-, Hüft- und Fußschule
  • Koordinationsschulung mit Kleingeräten zur Erhaltung und Förderung von Haltung und Beweglichkeit, sowie motorischer Geschicklichkeit (um für den Alltag wichtige Bewegungssicherheit und Reagierbarkeit zu verbessern - Sturzprophylaxe)
  • Atem- und Entspannungsübungen

Kurs: Dienstag, 08.30 - 09.30 Uhr
Info und Anmeldung: Regina Schmitt (Tel. 06024/3282)

Bodystyling

Aerobic-Kurs für alle, die es etwas flotter mögen. Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur werden trainiert und gekräftigt, so dass der Traumfigur nichts mehr im Weg steht.

Kurs: Dienstag, 19.00 - 20.00 Uhr
Info und Anmeldung: Melanie Hoffmann (Tel. 06024/635090)

Der Kurs beinhaltet besonders Elemente aus dem Hatha Yoga:

• Asanas (Übungen) auf verschiedensten Stufen für Ungeübte und Geübte
  • Körper orientierte-/selbstregulierende Elemente aus der Methode des Mindfullnes
  • Sanfte Dehn-Übungen aus dem Shiatsu
  • Tiefen Entspannungen aus der Trauma Arbeit nach Peter Levine
  • Besonderer Schwerpunkt liegt immer in den aufbauenden Rückenübungen
  • Yoga im Freien

Kurs: Mittwoch, 09.00 - 10.00 Uhr
Info und Anmeldung: Alexandra Dorn

Fit-Mix-Gymnastik

Dieser Kurs ist eine Mischung aus allen Fitnessformen, die viel Abwechslung mit sich bringt. Nach einem kleinen Aufwärmtraining bringen wir unseren Body in Schwung. Das Programm reicht von Fazientraining, Deepwork, Pilates, Rückenschule, Bauch-Beine-Po, Schulung des Gleichgewichtes, Stärkung der gesamten Muskulatur bis hin zur Entspannung und Stretching am Ende der Stunde. Unter teilweiser Zuhilfenahme von verschiedenen Kleingeräten werden die Übungen noch intensiviert.

Dieser Kurs ist für alle Altersgruppen geeignet sowie Anfänger, Wiedereinsteiger und Geübte. In diesen Kurs kann gerne jederzeit ohne Anmeldung kostenlos hineingeschnuppert werden.

Kurs: Donnerstag, 19.30 - 20.30 Uhr
Info und Anmeldung: Helga Klein (Tel. 06024/630136)