FSV Feldkahl - TV Blankenbach 1:0 (0:0)

Im ersten Spiel der neuen Saison traf unsere Mannschaft zu Hause auf den TV Blankenbach. Von Beginn an wollte unser Team beweisen, wer Herr im eigenen Haus ist. Doch wir taten uns nach Anpfiff lange Zeit schwer. Viel Hektik herrschte auf dem Platz. Erst nach gut 20 Minuten hatten wir zu unserem Spiel gefunden und es ergaben sich die ersten Möglichkeiten. Diese konnten wir jedoch noch nicht verwerten und es ging mit einem 0:0 Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen unserer Elf brachten wir mehr Tempo ins Spiel. Dennoch hatten zuerst die Turner die erste gute Aktion der 2. Hälfte als ihr Libero frei vor unserem Keeper auftauchte, zum Glück aber knapp am Tor vorbeischoss. In der 58. Minute dann hämmerte Max Schmitt zunächst einen Freistoß in die Mauer, den anschließenden Nachschuss aber zu aller Freude in die kurze Ecke zum 1:0. Nach unserer Führung machten die Gäste hinten etwas auf und für uns ergaben sich Kontermöglichkeiten, die jedoch zu überhastet vertan wurden. Obwohl sich dann gegen Ende auf beiden Seiten keine richtig klaren Torchancen mehr ergaben, blieb das Spiel stets extrem spannend. Am Ende der 90 Minuten erlöste uns der souveräne Schiedsrichter und wir konnten uns über die ersten drei Punkte der neuen Saison freuen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Kraus M., 3 Schmitt M., 4 Hartmann J., 5 Hirte J., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Göbel T., 9 Jäger M., 10 Fleckenstein D., 11 Fassler M. - 12 Friedl D., 13 Blanke J., 14 Reichert J.

Autor: JuHa