VfL Krombach II - FSV Feldkahl 0:2 (0:1)

Nach dem Auftakterfolg gegen Blankenbach waren wir am 2. Spieltag bei der 2. Mannschaft des VfL Krombach zu Gast. Die Hausherren hatten eine Woche zuvor den TuS Sommerkahl mit 4:1 weggefegt, sodass wir mit gehörigem Respekt zu diesem schweren Auswärtsspiel reisten. Von Beginn an merkte man jedoch, dass unsere Mannschaft dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Im ersten Abschnitt besaß unsere Elf mehr Spielanteile, doch die Gastgeber waren durch ihre pfeilschnellen Sturmspitzen immer brandgefährlich. Unsere besten Möglichkeiten hatten wir zunächst durch mehrere Distanzschüsse von Tobias Göbel und Harald Emmerich, die der Krombacher Schlussmann aber jeweils noch entschärfen konnte. Kurz vor Ende der 1. Hälfte spielte Markus Jäger einen schönen Ball in die Spitze. Zwar erreichte der VfL-Keeper den Ball noch vor dem angreifenden Daniel Fleckenstein, der schoss ihn aber beim Abwehrversuch an und der Ball landete vor den Füßen unseres Offensivmanns. Der brauchte anschließend nur noch einzuschieben und es stand 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren den Rückstand zu egalisieren. Sie kamen besser ins Spiel als unser Team und wir hatten in einer richtigen Drangphase des VfL Glück kein Gegentor zu kassieren. Eine viertel Stunde vor Schluss wurden jedoch die meisten Zweifel an einem FSV-Sieg behoben. Von der rechten Seite schön bedient, verpasste zunächst Alex Stein freistehend die Einschusschance, doch der Ball rollte weiter und Julian Hartmann nutzte die zweite Möglichkeit und überwand den heraneilenden Torhüter zum vielumjubelten 2:0. Anschließend hatten wir noch einige gute Situationen, um den Sack endgültig zu zumachen. Doch wir mussten noch ein klein wenig bis zum Abpfiff zittern. Am Ende hatten wir dann den zweiten Sieg im zweiten Spiel errungen und stehen überraschend an der Spitze der Tabelle.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Blanke J., 3 Schmitt M., 4 Hartmann J., 5 Emmerich H., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Göbel T., 9 Fassler M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M. - 12 Friedl D., 13 Schöffel R.