SpVgg Westerngrund - FSV Feldkahl 3:2 (0:0)

Letzten Sonntag waren wir bei der SpVgg Westerngrund zu Gast. Nach drei Siegen in Folge sollte es dieses mal für unsere Mannschaft kein happy End geben. Die erste Hälfte verlief relativ chancenarm. Unsere beste Möglichkeit hatten wir nach einem abgefälschten Schuss von Daniel Fleckenstein, den der gegnerische Keeper eben noch so parieren konnte. Auf der anderen Seite musste unser Schlussmann einmal eingreifen, als er einen sehr guten Kopfball gerade noch so entschärfen konnte. Somit ging es dann mit einem 0:0 Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wurde die Partie abwechslungsreicher. Nach gut einer Stunde wurde Daniel Fleckenstein im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Referee zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Blanke sicher zur 1:0 Führung. Jetzt dachten anscheinend zu viele, dass man wieder als Sieger den Platz verlassen würde. Das sollte sich rächen. Westerngrund baute immer mehr Druck auf unser Tor auf. Wir hatten kaum noch Entlastung nach vorne. Mit einem Doppelschlag gingen schließlich die Hausherren mit 2:1 in Führung. Auch danach konnte unser Team nicht mehr entscheidend zulegen. Selbst das 3:1 war dann keine Überraschung mehr, denn die Platzherren hatten sich nach der Führung auf Konter ausgelegt und wir gaben ihnen natürlich die Chance zu kontern. Kurz vor Schluss gelang Alexander Stein mit einer Direktabnahme der 3:2 Anschlusstreffer, der aber im Endeffekt nur noch Ergebniskosmetik war. Somit musste unser Team den ersten kleinen Rückschlag nach drei Siegen hinnehmen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Blanke J., 3 Friedl D., 4 Hartmann J., 5 Emmerich H., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Göbel T., 9 Jäger M., 10 Fleckenstein D., 11 Fassler M. - 12 Kraus M., 13 Buchner M.