SV Schneppenbach-Hofstädten - FSV Feldkahl 2:1 (2:1)

Im Auswärtsspiel beim SV Schneppenbach-Hofstädten lag unser Team bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Rückstand. Doch unsere Elf schlug sich wacker und blieb standhaft. Nach einer viertel Stunde konnte Andreas Stein den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Gegen einen starken Gegner hielten wir danach phasenweise sehr gut dagegen. Doch kurz vor Ende der ersten Hälfte nutzten die Hausherren einen unserer Fehler und erzielten mit einem Sonntagsschuss die erneute Führung. Trotz diesem bitteren Gegentreffer hatten wir noch 45 Minuten Zeit erneut dagegen zu setzen.

Nach dem Wechsel spielten wir weiterhin genauso konzentriert wie zwischenzeitlich in der ersten Hälfte. Schneppenbach war meistens nur durch Fernschüsse gefährlich. Unser Torhüter konnte sich hier das ein oder andere Mal gut auszeichnen. 20 Minuten vor Schluss verletzte sich unser Spielertrainer Harald Emmerich so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg bereits jetzt alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung. Ein Platzverweis der Platzherren zehn Minuten vor Schluss erhöhte dann sichtlich unsere Chancen doch noch den Ausgleich zu erzielen. Teilweise spielten wir den SV förmlich an die Wand. Doch etwas zählbares sollte bis zum Ende der Partie nicht mehr herausspringen. Trotz dieser Niederlage kann unsere Mannschaft aber auf der kämpferischen Leistung aufbauen, die an diesem Tag mehr als gestimmt hat.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Hartmann J., 3 Schmitt M., 4 Friedl D., 5 Emmerich H., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Hirte J., 10 Kraus M., 11 Fassler M. - 12 Fleckenstein D.