Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl 1:1 (0:0)

Das Nachbarschaftsduell beim TSV Eintracht Rottenberg begann sofort mit einem Aufreger. Gleich in der zweiten Minute hatten die Hausherren mit einem Schuss aus 8 Metern, der nur knapp über das Tor ging, eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach dieser Schrecksekunde für unsere Farben gestalteten beide Mannschaften das Spiel im weiteren Verlauf sehr ausgeglichen. Unser Team ging mit der richtigen Einstellung ins Spiel und stemmte sich den leicht favorisierten Rottenbergern erfolgreich entgegen. Unsere Elf ließ kaum Möglichkeiten zu und hatte die Angriffsreihen der Platzherren sehr gut im Griff. Da wir leider unsererseits auch keine 100%igen Torchancen erarbeiten konnten, ging es dann mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnte sich unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht erarbeiten, musste jedoch immer wieder vor Rottenberger Angriffszügen gewappnet sein. Mitte der ersten Halbzeit stand Michael Neumayer nach einem schönen Spielzug plötzlich mutterseelenallein vor dem gegnerischen Kasten, legte sich den Ball aber zu weit vor und scheiterte am herauslaufenden Torhüter. Den Abpraller konnte sich Markus Jäger erobern und wurde beim Versuch den Ball irgendwie ins leerstehende Tor zu bringen, regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jens Blanke eiskalt zum 1:0.

Danach hatten wir die Rottenberger soweit im Griff, hätten auch noch das ein oder andere Tor nachlegen können. Doch zehn Minuten vor Schluss gelang dem TSV nach einem unglücklich gescheiterten Abwehrversuch der 1:1 Ausgleich. Die Hausherren rannten nun natürlich an und versuchten auch noch den Siegertreffer zu erzielen. Wir wollten dagegen ihre geöffnete Hintermannschaft durch Konter aushebeln. Da beiden Teams in den verbleibenden Minuten kein Tor mehr gelang, mussten wir uns am Ende mit dem 1:1 Unentschieden begnügen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Blanke J., 3 Schmitt M., 4 Fassler M., 5 Göbel T., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Neumayr M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M. - 12 Hartmann J., 13 Szelenko C.