FSV Feldkahl II - TuS Sommerkahl II 1:1 (0:1)

Das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2012 gelang unserer 2. Mannschaft mit dem 1:1 Unentschieden gegen den TuS Sommerkahl II. Dabei konnte unserem Team eine wirklich gute Leistung attestiert werden. Zwar gingen wir durch einen unnötig verursachten Elfmeter zunächst mit 1:0 in Rückstand, doch unsere Elf steckte zu keinem Zeitpunkt der Partie auf. Schon in der ersten Hälfte hatten wir die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Aber wir nutzen unsere Chancen bis zur Pause nicht konsequent genug aus.

Erst nach dem Wechsel sollte uns ein Tor gelingen. Der sehr engagierte Christian Szelenko wurde im Strafraum vom gegnerischen Torwart regelwidrig zu Fall gebracht und der Referee deutete auf den Punkt. Gabriel Müller schnappte sich das Leder und verlud den Torwart gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Diesen Spielstand verteidigten wir nun mit Mann und Maus. Ein großes Kompliment muss dabei unserem „neuen“ Schlussmann Rüdiger Kusig ausgesprochen werden, der schon längere Zeit für unsere „Alten Herren“ aktiv ist und am Sonntag mit einigen schönen Paraden in seinem ersten Spiel für die 2. Mannschaft ein ganz großes Stück zu diesem Punktgewinn beigetragen hat. Gemeinschaftlich wurde bis zum Schluss dieses 1:1 erbittert verteidigt. Am Ende wurde das Unentschieden wie ein Sieg gefeiert.

Vielen Dank wollen wir auch unseren Aktiven von den „Alten Herren“ sagen, die wieder einmal mit fünf Spielern ein Großteil des Teams stellten und ohne die ein Spiel der 2. Mannschaft zur Zeit nur schwer ausgetragen werden könnte.