FSV Feldkahl - SV Gencler Birligi A'burg 2:3 (1:1)

Gleich am 2. Spieltag bestritt unsere Mannschaft ihr zweites Heimspiel der neuen Saison. Gegen die größtenteils türkischstämmige Mannschaft aus Aschaffenburg sollte uns am Ende kein Punktgewinn gelingen.

Die Partie konnte auch nicht schlechter für unsere Elf beginnen. Gleich nach sieben gespielten Minuten gingen wir mit 1:0 in Rückstand. Wir fanden nur sehr schwer in die Partie. Durch einen Standard konnten wir dennoch nach gut 20 gespielten Minuten zum 1:1 ausgleichen. Tobias Göbels Freistoß fand genau den Kopf von Alexander Stein und schließlich landete der Ball in den Maschen. Kurz darauf hätten wir durch eine weitere Großchance von Markus Buchner gar in Führung gehen können, doch er scheiterte am herauslaufenden Gästeschlussmann. Mit dem zwischenzeitlichen Remis ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel verschliefen wir die ersten Spielminuten komplett. Quasi mit einem Doppelschlag erwischten uns die "Türken" eiskalt und gingen mit 3:1 in Front. Wir setzten nun alles auf eine Karte. Die Gäste spekulierten auf Kontersituationen. Zirka eine viertel Stunde vor Schluss erzielten wir durch einen Kopfballtreffer von Markus Buchner den 3:2 Anschlusstreffer. Nur wenige Augenblicke später hatten wir durch Michael Neumayr die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite scheiterte er aus kurzer Distanz gleich zweimal am stark parierenden Torhüter. Richtig gefährlich Torszenen brachten wir anschließend nicht mehr zustande. Letztenendes beendet der Referee die Partie beim Stand von 3:2.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Hartmann J., 3 Hirte J., 4 Schmitt M., 5 Göbel T., 6 Fleckenstein D., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Jäger M., 10 Buchner M., 11 Löffler M. - 12 Huber F., 13 Neumayr M.