FSV Glattbach - FSV Feldkahl 0:2 (0:1)

Den zweiten Dreier dieser Saison konnte unsere 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Glattbach einfahren. Von Beginn an wirkten beide Mannschaften sehr verunsichert, was auch auf die Wichtigkeit dieses Spiels hindeutete. Unser Team agierte jedoch etwas aggressiver und konnte sich auch die deutlich besseren Chancen herausspielen. In der 25. Minute konnten wir einen Angriff der Hausherren abfangen. Wir spielten den Ball schnell in die Spitze auf den gestarteten Markus Jäger, der nun frei auf die Kiste zu lief. Den anschließenden Torschuss konnte der Glattbacher Schlussmann noch parieren, doch der Ball prallte auf einen zurückgeeilten Abwehrmann der Gastgeber und von dort zu unserem Glück direkt ins gegnerische Tor. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Pause.

Nach dem Wechsel drängten wir auf den zweiten Treffer, die Glattbacher auf den Ausgleich. Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft. Doch wir hatten wiederum eindeutig die besseren Tormöglichkeiten. Mehrmals verhinderte nur die Latte oder der Pfosten das 2:0. Erst in der 75. Minute wurden wir schließlich erlöst. Einen weiten Abschlag von Mathias Spinnler erreichte den gestarteten Markus Jäger, der den Ball mit vollem Risiko direkt im Netz versenkte. Das Spiel war somit entschieden.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Kraus M., 3 Schmitt M., 4 Fassler M., 5 Göbel T., 6 Huber F., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Jäger M., 10 Fleckenstein D., 11 Neumayr M. - 12 Buchner M., 13 Reichert J.