TV 1860 Aschaffenburg - FSV Feldkahl 2:2 (2:1)

Vergangenen Samstag waren wir beim TV Aschaffenburg zu Gast. Zunächst waren die Hausherren die etwas bessere Mannschaft. Unser Team benötigte erst eine gewisse Zeit um richtig in das Spiel zu kommen. In der 30. Minute ging es dann erstmals richtig zu Sache. Wir kombinierten uns schön vor das Tor der Gastgeber. Ein Aschaffenburger Abwehrspieler verhinderte dabei mit der Hand den abschließenden Schuss ins Tor. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter und Rot für den Täter. Leider schoss Daniel Fleckenstein den fälligen Strafstoß nur an den Innenpfosten. Es blieb uns aber noch eine ganze Stunde gegen einen Gegner in Unterzahl. Vielleicht nahmen wir jetzt diese Konstellation auf die leichte Schulter. Denn in der 40. Minute ging der TV unnötig mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nicht lange bis wir durch Markus Buchner den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. Praktisch mit dem Pausenpfiff jedoch gingen die Gastgeber abermals in Führung. Mit dem 2:1 Rückstand ging es somit in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt den erneuten Ausgleich, wenn möglich gar den Sieg. Die Aschaffenburger spekulierten dabei auf Kontersituationen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Lange Zeit blieb unser Spiel nach vorne ungefruchtet. Zum Glück spielten die TVler ihre Konter nicht richtig zu Ende, dass wir bis zum Schluss unsere Chance auf den Ausgleich wahren konnten. Bereits in der Nachspielzeit konnte dann endlich Alex Stein eine Flanke verwerten und netzte zum 2:2 ein. Sogar das 3:2 lag uns jetzt noch auf dem Fuß. Doch am Ende müssen wir uns mit dem 2:2 und einem Punkt begnügen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Schmitt M., 3 Hirte J., 4 Reichert J., 5 Göbel T., 6 Jäger M., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Buchner M., 10 Fleckenstein D., 11 Neumayr M. - 12 Kraus M., 13 Hartmann J.