TV Schweinheim - FSV Feldkahl 2:4 (0:2)

Letzten Sonntag waren wir beim TV Schweinheim zu Gast. Auf dem Schweinheimer Kunstrasenplatz, auf den die Hausherren notgedrungen ausweichen mussten, ging es auch gleich von Beginn an hoch her.

Durch einen Doppelschlag lag unsere Elf bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Zunächst war es Markus Buchner, der eine Ecke von Daniel Fleckenstein volley im Netz versenkte und dann traf Alexander Stein nach einem langen Einwurf mit der Hacke. Danach verpassten wir es mit weiteren Möglichkeiten den Sack frühzeitig zu zu machen und hatten Glück, dass die Gäste ihre Chancen zum Anschlusstreffer nicht nutzen. Somit ging es schließlich mit der zwei Tore Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kamen die Schweinheimer etwas besser auf und unser Team wurde auch etwas überheblich. Beste Chancen zum 3:0 wurden abermals ausgelassen. So kam es, dass die TVler in der 68. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. Anscheinend war dies ein "Hallo-wach-Effekt" für unsere Mannschaft, denn praktisch im direkten Gegenzug erzielte Markus Buchner sehenswert mit einem Fallrückzieher das 3:1. Das Spiel drudelte nun zu seinem Ende zu, als die Hausherren fünf Minuten vor Schluss erneut völlig unnötig den Anschlusstreffer erzielten. Aber auch dieses Mal war die ein-Tore-Differenz nicht von langer Dauer. Einen langen Freistoß unterschätze der TV-Schlussmann dermaßen, dass der Ball beim Fangversuch durch seine Beine hindurchfluschte und Alexander Stein dahinter nur noch einzuschieben brauchte. Beim 4:2 für unsere Mannschaft blieb es schließlich dann. Dies waren drei wichtige Punkte gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Schmitt M., 3 Kraus M., 4 Fassler M., 5 Löffler M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Fleckenstein D., 10 Buchner M., 11 Jäger M. - 12 Hirte J., 13 Emmerich W.