FSV Feldkahl - SG Strietwald 1:3 (0:0)

Vergangenen Sonntag startete für unser Team endlich das Fußballjahr 2013 mit dem Nachholspiel gegen die SG Strietwald. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie auf unserem engen kleinen Trainingsplatz, der gerade rechtzeitig zu Anpfiff von Schnee und Eis befreit und somit bespielbar war.

Die ersten Möglichkeiten des Spiels erarbeiteten sich unsere Gäste. Dabei konnte sich Mathias Spinnler im Tor mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen. Chancen auf unserer Seite suchte man jedoch fast schon vergeblich. Wenn es gefährlich wurde, dann eher mit Schussversuchen aus der Ferne. Da auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff kein Erfolgserlebnis zu vermelden war, ging es schließlich mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde die Partie noch lebhafter. Wir drängten mehr in die Offensive, was den Gästen natürlich freie Räume zum Kontern ermöglichte. Innerhalb von nur fünf Minuten schlug die SG zweimal eiskalt zu. Unsere Mannschaft ließ sich deswegen aber nicht unterbringen. Sie kämpfte weiter aufopferungsvoll um den Anschlusstreffer. Der wollte jedoch einfach nicht gelingen. Alles Anrennen, jeder Schussversuch wurde nicht belohnt. Knapp zehn Minuten vor Schluss machten die Gäste mit einem weiteren Konter den Sack endgültig zu. Aber auch anschließend kämpfte unser Team weiter um den Ehrentreffer. Dieser gelang uns schließlich praktisch mit dem Schlusspfiff, als Markus Buchner den Ball nach einem Getummel im Strafraum endlich im Kasten unterbrachte.

Allen in allem kann man sagen, dass die Gäste in den entscheidenden Momenten einen Tick cleverer agierten und somit am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Kraus S., 3 Kraus M., 4 Schmitt M., 5 Löffler M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Bieber M., 9 Buchner M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M.