FSV Feldkahl II - TSV Ringheim II 2:5 (1:1)

Nach dem tollen 1:0 über den FC Hösbach II traf unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag zu Hause auf den TSV Ringheim II. Die Partie schien sich zunächst ähnlich wie das letzte Spiel zu entwickeln. Die Gäste kamen mit unserem Platz kaum zurecht und vergaben ihre wenigen Chancen leichtfertig. Unser Team machte seine Aufgabe zudem sehr gut. Nach einem direkten Freistoßtreffer von Julian Hartmann ging unser Team sogar mit 1:0 Führung. Anschließend verpasste es Michael Staab nach schöner Hereingabe die Führung auf 2:0 auszubauen. Fast im direkten Gegenzug an diese Aktion konnten die Gäste prompt zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem blöden Foul kurz vor unserer Strafraumgrenze trafen die Ringheimer per Freistoß zur 2:1 Führung. Anschließend verletzte sich Julian Schäfer im Zweikampf so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und das Team anschließend zu zehnt auskommen musste. Wir blieben unserer vorgegebenen Taktik trotzdem treu. Mitte der zweiten Hälfte traf dann Michael Neumayr nach einem schönen Freistoß von Michael Löffler aus dem Mittelfeld per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Kurz darauf hatte Thomas Schipper sogar die Chance zur 3:2 Führung, doch der Ball prallte an die Unterkante der Latte und wieder heraus. Die Partie schien anschließend auf eine Punkteteilung hinauszulaufen. Doch kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen dann doch das 3:2, woraufhin sie auch noch das 4:2 und 5:2 folgen ließen. Am Ende konnten wir trotzdem über die Leistung unsere Elf zufrieden sein.

Aufstellung: 1 Friedl D., 2 Schäfer J., 3 Monti C., 4 Steigerwald F., 5 Löffler M., 6 Schipper T., 7 Krüger D., 8 Staab M., 9 Hartmann J., 10 Lederer F., 11 Neumayr M.