TuSpo Obernburg II - FSV Feldkahl II 1:4 (0:2)

Bereits vor dem triumphalen Sieg der ersten Mannschaft konnte unsere 2. Mannschaft einen Dreier im Kampf gegen die rote Laterne einfahren.

Von Beginn an war unsere Elf die bessere Mannschaft auf dem Obernburger Hartplatz. Durch schöne Spielzüge kamen wir zu sehr guten Torchancen. Eine davon nutzte Frank Lederer zur ersehnten 1:0 Führung. Obwohl die Hausherren bis dahin kaum Spielanteile, geschweige denn Tormöglichkeiten, luden wir sie prompt dazu ein. Doch Tobias Völker machte seinen Patzer bei der Ballaufnahme mit einer tollen Parade im Anschluss wieder gut. Zum Glück konnten wir kurz darauf durch einen schönen Heber von Michael Neumayr über den herauseilenden Schlussmann der TuSpo auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wollten wir so schnell wie möglich den dritten Treffer nachlegen, doch die Hausherren kamen zunächst etwas besser auf. In dieser Phase konnten wir jedoch eine unserer Kontermöglichkeiten nutzen und erzielten abermals durch Michael Neumayr das 3:0. Die Obernburger legten nun noch einmal alles in die Waagschale und kamen dann wirklich nach einem unnötigen Eckball zum 3:1-Anschlusstreffer. Kurz darauf hatten wir Glück, dass wir nach einem Foul auf der Strafraumlinie keinen Elfmeter hinnehmen mussten und es dagegen nur Freistoß gab. Diese Tat hätte unsere Führung von einmal stark gefährden können. Doch dagegen konnten wir kurz vor Ende durch Jens Hirte das 4:1 zum Abschluss draufsetzen.

Aufstellung: 1 Völker T., 2 Friedl D., 3 Reichert J., 4 Steigerwald F., 5 Krüger D., 6 Hartmann J., 7 Hirte J., 8 Büttner T., 9 Neumayr M., 10 Lederer F., 11 Schäfer J. - 12 Monti C.