SV Hörstein - FSV Feldkahl 1:1 (1:1)

Nach wochenlanger Abstinenz konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten SV Hörstein ein 1:1 Unentschieden einfahren und damit den ersten Punkt seit dem 1. Spieltag verbuchen.

Mit einer sehr kompakten Spielweise, unter der Leitung des neuen FSV-Trainers Udo Löffler, biss sich der glasklare Favorit zunächst alle Zähne an unserer Hintermannschaft aus. Zudem gelangten wir durch Florian Huber und Felix Arnheiter zu den besseren Torchancen beider Teams in der Anfangsphase. Durch ein schönes Solo von Marco Fassler konnten wir dann sogar den 1:0 Führungstreffer erzielen. Doch nach einer Unachtsamzeit quasi im direkten Gegenzug stellten die Hausherren mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause.

Nach dem Wechsel war unser Plan das Remis mit Kampf und Leidenschaft über die Zeit zu bringen. Dennoch kamen die jetzt deutlich stärker aus der Pause zurückgekehrten Hörsteiner zu guten Torchancen, die unser starker Schlussmann Mathias Spinnler aber allesamt parieren konnte. Fortuna stand an diesem Tag wohl eher auf unserer Seite. Kurz vor Schluss wurde es in beiden Strafräumen noch einmal brenzlig. Sowohl der SV, als auch wir hätten den entscheidenden Treffer noch erzielen können. Doch am Ende sind wir glücklich das Unentschieden über die Bühne gebracht zu haben. Mit dieser Einstellung kann es für die Zukunft weitergehen.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Manuel Kraus, 3 Julian Hartmann, 4 Thomas Büttner, 5 Maximilian Schmitt, 6 Udo Löffler, 7 Markus Jäger, 8 Felix Arnheiter, 9 Florian Huber, 10 Titzian Freund, 11 Marco Fassler - 12 Jens Hirte, 13 Jörg Reichert, 14 Dennis Krüger