FSV Feldkahl - TV Blankenbach 2:0 (1:0)

Letzten Sonntag war der Tabellenletzte TV Blankenbach "Am Heigenberg" zu Gast.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem die Gäste ihre Chance witterten mit einem Sieg näher an uns und damit an die Nichtabstiegsplätze heranzurücken. Dementsprechend angriffsfreudig agierten die Turner und versuchten uns so gut wie möglich unter Druck zu setzen. Doch wir konnten dem Drängen relativ gut standhalten. Richtige Tormöglichkeiten konnten sie sich zudem auch nicht herausspielen. Durch einen langen Ball von Michael Löffler auf Felix Arnheiter, der noch am Gästekeeper scheiterte, konnten wir dann per Abstauber von Alexander Stein kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel versuchten die Gäste noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Wir hatten richtig Mühe, um den Ball von unserem Strafraum fernzuhalten. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten für die Blankenbacher, um den Ball im Netz unterzubringen. Doch selbst ein umstrittener Strafstoß reichte ihnen dazu nicht aus, da sie auch diesen, so wie alles andere, knapp am Tor vorbeischossen. Gut zehn Minuten vor Schluss machten wir nach einem Konter und schöner Hereingabe von Manuel Kraus auf Markus Buchner, der zum 2:0 einsetzte, alles klar.

Dieser Sieg bedeutet für unser Team drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und damit auch für die Existent unseres Vereins. Zudem konnten wir den Abstand auf den Tabellenletzten auf 12 Punkte ausbauen.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Manuel Kraus, 3 Jens Hirte, 4 Maximilian Schmitt, 5 Marco Fassler, 6 Udo Löffler, 7 Alexander Stein, 8 Michael Löffler, 9 Felix Arnheiter, 10 Markus Buchner, 11 Julian Hartmann - 13 Fabian Steigerwald, 14 Titzian Freund, 15 Christian Szelenko