TuS Sommerkahl - FSV Feldkahl 1:0 (1:0)

Einen möglichen Punktgewinn verpasste unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim TuS Sommerkahl.

Durch einen unnötigen Strafstoß konnten die Hausherren früh in der Partie in Führung gehen. Danach hatten die Sommerkahler zwar die ein oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen, doch auch mit etwas Glück konnten wir einen weiteren Gegentreffer verhindern. Da die Defensive der Platzherren an diesem Tag nicht unbedingt die beste war, ergaben sich für unser Team auch sehr gute Möglichkeiten. In der ersten Hälfte war wohl die aussichtsreichste, als Maximilian Schmitt an der Strafraumgrenze völlig freistehend der Ball plötzlich vor die Füße viel und sich quasi die Ecke nur heraussuchen musste. Doch leider schoss er den Ball knapp am Gehäuse der Sommerkahler vorbei.

Nach dem Wechsel versuchten wir noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um einen Punkt mitzunehmen. Durch unnötige Fouls brachten wir unser Gehäuse des Öfteren noch einmal in Gefahr, doch Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus, ließen wir kaum noch zu. Dagegen hatten wir auch in dieser Hälfte die Chance den Ausgleich zu erzielen. Die beste hatten wir als Felix Arnheiter den Ball durch die Gasse auf Daniel Fleckenstein durchsteckte und der plötzlich frei vor dem Torhüter stand. Leider brachte er den Ball nicht im Gehäuse unter. Da wir auch die anderen guten Möglichkeiten nicht mehr nutzen konnten, endete die Partie schließlich mit diesem bitteren 1:0.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Hannes Trautmann, 3 Manuel Kraus, 4 Fabian Steigerwald, 5 Michael Löffler, 6 Maximilian Schmitt, 7 Alexander Stein 8 Markus Jäger, 9 Marco Fassler, 10 Markus Buchner, 11 Daniel Fleckenstein - 12 Felix Arnheiter