FV Viktoria Brücken - FSV Feldkahl 2:1 (1:1)

In einem umkämpften Spiel mit wenigen Torchancen mussten wir uns gegen Viktoria Brücken am Ende knapp mit 2:1 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte waren die Hausherren von Beginn an klar Feld- und Spielüberlegen. Deshalb konnten sie schließlich auch völlig verdient, wieder einmal nach einer Standardsituation, mit 1:0 in Führung gehen. Irgendwie konnten wir auch nach dem Rückstand nicht wirklich in die Partie finden und Brücken bestimmte weiter das Geschehen. Zu richtigen Torchancen kamen sie am Schluss ihrer Aktionen aber kaum. So konnten wir mit etwas Glück die Partie weiterhin offen gestalten. Gegen Ende der 1. Hälfte schlugen wir zudem nach einem Freistoß aus dem Halbfeld eiskalt zu. Daniel Fleckenstein konnte einen Abpraller letztlich zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Tor versenken. Ob verdient oder unverdient, der eine Punkt war zu diesem Zeitpunkt auf einmal wieder zum Greifen nahe.

Nach dem Wechsel ließ der Spielfluss bei den Gastgebern zunehmend nach. Da aber auch bei uns ein gutes Zusammenspiel oft Mangelware war, kam es auf beiden Seite überhaupt nicht mehr zu Torchancen. Durch eine Einzelaktion der Hausherren und einem abgefälschten Schuss knapp eine viertel Stunde vor Schluss mussten wir jedoch völlig aus dem Nichts abermals ein Gegentor hinnehmen und gingen mit 2:1 in Rückstand. Unsere Elf setzte nun alles auf eine Karte, spielte am Ende der Partie hinten Mann gegen Mann und versuchte mit langen Bällen in den Strafraum noch einmal entscheidend nachzulegen. Ein einziges Mal wurde es nach einem Kopfball von Udo Löffler noch gefährlich, doch der Ball wurde auf der Linie vom gegnerischen Torwart gehalten.

So endete die Partie, bei der nach diesem Halbzeitstand durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen wäre, wieder einmal völlig unnötig mit einer 2:1 Niederlage.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Manuel Kraus, 3 Hannes Trautmann, 4 Maximilian Schmitt, 5 Julian Hartmann, 6 Udo Löffler, 7 Alexander Stein, 8 Michael Löffler, 9 Markus Jäger, 10 Marco Fassler, 11 Daniel Fleckenstein - 12 Felix Arnheiter, 14 Dennis Krüger