SV Königshofen - FSV Feldkahl 3:1 (0:0)

Nach zwei Siegen in Folge waren wir am vergangenen Wochenende beim SV Königshofen zu Gast. Dass wir in der Vergangenheit gegen diesen Gegner häufig den Kürzeren ziehen mussten, hat sich leider auch an diesem Wochenende bewahrheitet.

Die Partie begann sehr intensiv. Viele nicklig geführte Zweikämpfe ließen keinen allzu großen Spielfluss aufkommen, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam unsere Elf dann ein wenig besser ins Spiel und konnte das erste Ausrufezeichen setzen. Manuel Kraus konnte sich freilaufen und setzte einen Drehschuss aus spitzer, halbrechter Position gekonnt gegen die Querlatte. Danach geschah nicht mehr viel und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Unmittelbar nach der Pause mussten wir dann nach einer Ecke den 0:1 Rückstand hinnehmen. Königshofen hatte jetzt ein klein wenig Feldüberlegenheit, doch konnten wir in der 65. Spielminute das 1:1 durch unseren Spielertrainer Udo Löffler erzielen, der einen Abpraller aus kürzester Nähe nur noch einschieben musste. Kurz nach dem Ausgleich war es dann ein vollkommen unberechtigter Elfmeter, der die Partie komplett zu Gunsten von Königshofen kippen ließ. Davon erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und musste sogar noch das 3:1 durch den Gastgeber hinnehmen.

Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg für Königshofen in Ordnung. Der unberechtigte Elfmeter und die absolut unnötige rote Karte waren zwei Wendepunkte, von denen sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen konnte.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Jens Hirte, Julian Hartmann, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Udo Löffler, Manuel Kraus, Andreas Coutandin, Markus Buchner, Daniel Fleckenstein, Markus Jäger - Marco Fassler, Felix Arnheiter, Matthias Steigerwald

Autor: CT