FSV Feldkahl - FV Brücken 2:4 (1:1)

Durch verletzungs-, urlaubs- und berufsbedingte Absagen, sowie einer Rot-Sperre, mussten wir wieder einmal auf einige Spieler verzichten. Nach zehn gespielten Minuten dann der erste Schock. Mit Udo Löffler und Markus Jäger mussten wir verletzungsbedingt zweimal auswechseln. Brücken, die Mannschaft um unseren ehemaligen Spielertrainer Patrik Hock, war vom Start weg die feldüberlegene Mannschaft. Wir standen von Beginn an in der Defensive und versuchten durch Konter gefährliche Situationen zu erzwingen. Nach einem Flankenwechsel unterlief unsere Abwehr den Ball und am langen Strafraumeck konnte der Brückener Spieler den Ball annehmen und zum 1:0 verwandeln. Das 1:1 dann kurz vor der Halbzeit durch den eingewechselten Marco Fassler. Alex Stein konnte sich zuvor gut durchsetzen und mit einem langen Ball Marco Fassler bedienen, der per Lupfer aus ca. 20 Metern den Torwart überwinden konnte.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Brücken weiter den Druck. Unsere Mannschaft konnte dem nicht mehr entscheidend entgegenhalten. Brücken zog mit zwei weiteren Treffern auf insgesamt 1:4 davon. Kurz vor dem 1:4 hatten wir allerdings die große Chance auf 2:3 heranzukommen. Alex Stein scheiterte dabei nur knapp am Keeper. In der Nachspielzeit konnte Marco Fassler dann noch einmal Ergebniskosmetik betreiben und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag (einer davon in der Reserve) auf 2:4 verkürzen.

Hoffen wir auf eine schnelle Rückkehr der verhinderten Spieler. Wir müssen dringend an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Sowohl im kämpferischen als auch im läuferischen Bereich sollten wir wieder zulegen.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstab, Julian Hartmann, Udo Löffler, Hannes Trautmann, Jens Hirte, Manuel Kraus, Max Schmitt, Tobias Völker, Markus Jäger, Alex Stein, Florian Huber - Lukas Donath, Marco Fassler, Matthias Steigerwald

Autor: AH