KSV Heinrichsthal - FSV Feldkahl 3:2 (1:0)

Am 14. Spieltag der aktuellen Saison stand für unsere Mannschaft die Auswärtspartie gegen den KSV Heinrichsthal an. Dass es gegen den Tabellen 5. keine einfache Begegnung werden würde, war im Vorfeld jedem klar.

Heinrichsthal versuchte von Beginn an, unsere Elf unter Druck zu setzen. So ergab sich für den Gastgeber auch die ein oder andere Torchance, die allesamt jedoch nicht genutzt oder von Thomas Streit im Tor verhindert werden konnten. Trotz der leichten Feldüberlegenheit von Heinrichsthal konnten wir aber immer wieder feine Nadelstiche gegen die hoch aufgerückte Abwehr des KSV setzen. Mit einem bisschen Glück hätten wir sogar mit 1:0 in Führung gehen können, doch ein schöner Schlenzer von Daniel Fleckenstein landete an der Querlatte. Statt in Führung zu gehen, mussten wir hingegen im direkten Gegenzug den 1:0 Rückstand hinnehmen. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Ergebnis auch nichts mehr.

Top motiviert kam unsere Mannschaft aus der Pause. So konnten wir direkt in der 48. Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielen. Das Spiel behielt weiterhin sein gutes Niveau und beide Mannschaften konnten sich Torchancen erspielen. Durch einen Doppelschlag zur Mitte der 2. Halbzeit gerieten wir allerdings mit 3:1 in Rückstand. Unsere Elf gab aber nicht auf und wurde durch den Anschlusstreffer von Udo Löffler belohnt. Wir hatten jetzt eindeutig Oberwasser, doch versagten vor dem Tor wie so häufig unsere Nerven.

Die Niederlage gegen eine der stärksten Mannschaften der Klasse wäre vermeidbar gewesen. Eine Punkteteilung wäre für beide Seiten gerecht gewesen, aber die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor stand uns auch hier wieder im Weg.

Aufstellung FSV: Thomas Streit, Tobias Völker, Manuel Kraus, Hannes Trautmann, Marco Fassler, Udo Löffler, Alexander Stein, Markus Jäger, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Maximilian Schmitt, Lukas Donath, Peter Scholz, Nico Hartmann, Jens Hirte

Autor: CT