DJK Kahl - FSV Feldkahl 1:7 (1:2)

Eine sehr wichtige Partie stand für unsere erste Elf am 18. Spieltag der Saison auf dem Programm. Zu Gast waren wir bei der DJK aus Kahl.

Wir starteten fulminant in die Partie. Bis zur 10. Spielminute hatten wir bereits drei hochkarätige Torchancen und konnten auch die 1:0 Führung durch Tobias Völker erzielen. Wir blieben weiterhin am Ball und konnten durch Goalgetter Daniel Fleckenstein auf 2:0 erhöhen. Danach ließen wir etwas nach, doch die Kahler Bemühungen waren eher harmlos. Etwas überraschend konnte die DJK aber direkt vor der Halbzeit doch den Anschlusstreffer erzielen.

Nach einem kurzen Kahler Aufbäumen nach der Halbzeit bekamen wir die Partie aber wieder in den Griff. Die Torchancen wurden genutzt und so konnten wir trotz eines verschossenen Foulelmeters bis zur 75. Minute u.a. durch einen Kopfball von Peter Scholz mit 5:1 davon ziehen. In der 83. Minute zeigte Daniel Fleckenstein mit seinem dritten Treffer der Begegnung dann auch, dass er nicht nur zu Hause drei Tore erzielen kann. Den 7:1 Schlusspunkt der Partie setzte Alex Stein durch einen schönen Kopfballtreffer.

Durch die absolut verdienten drei Punkte haben wir den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze auf 15 Punkte aufgebaut und auch den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld hergestellt. Schauen wir nun, was wir noch im Nachholspiel gegen Eichenberg erreichen können.

Aufstellung FSV: Thomas Streit, Peter Scholz, Hannes Trautmann, Tobias Völker, Michael Löffler, Udo Löffler, Alexander Stein, Maximilian Schmitt, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Manuel Kraus - Jens Hirte, Jörg Reichert, Fabian Steigerwald

Autor: CT