TSV Sommerkahl - FSV Feldkahl 1:2 (1:1)

Im fünften Spiel nach der Winterpause fuhr die erste Mannschaft den fünften Sieg ein. Allerdings war dies wohl spielerisch das mit Abstand schlechteste Spiel. Die FSV-Akteure kamen nur sehr schwer ins Spiel und so mussten wir nach 27.Minuten das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns nach einem der wenigen guten Spielzüge der Ausgleich durch Daniel Fleckenstein.

In der zweiten Halbzeit kamen wir deutlich besser ins Spiel und konnten uns mehrere Torchancen erspielen, wovon eine Daniel Fleckenstein zum 2:1 in der 56.Minute nutzte. Nun hatten wir das Spiel deutlich besser im Griff, verpassten es allerdings mit einem dritten Tor für die Vorentscheidung zu sorgen. Zu allem Überfluss handelte sich Jens Blanke nach 70 Minuten eine unnötige gelb-rote Karte ein. In Unterzahl konzentrierte sich die Mannschaft nun deutlich stärker aufs Verteidigen. Bei ein bis zwei Konteraktionen war trotzdem noch die Möglichkeit vorhanden einen dritten Treffer zu erzielen. Letztendlich rettete der FSV den knappen Sieg über die Zeit.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir weiterhin ungeschlagen seit der Winterpause sind und die maximal mögliche Punktzahl von 15 Punkten geholt haben, womit vorher sicherlich niemand gerechnet hat. Mit diesem Lauf steigen natürlich auch die Erwartungen an die Mannschaft von außen. Leider konnte die Mannschaft im Spiel gegen Sommerkahl nicht an die gezeigten Spiele zuvor anknüpfen. Um im kommenden Heimspiel gegen Westerngrund als Sieger vom Platz zu gehen ist eine bessere Leistung notwendig.

Vielen Dank an Sebastian Hasenstaab der kurzfristig als Torwart zur Verfügung stand und wieder eine gute Leistung ablieferte.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstaab, Lukas Donath, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Andreas Coutandin, Jens Blanke, Alexander Stein, Tobias Völker, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Marco Fassler - Jens Hirte, Markus Jäger, Dennis Krüger, Nico Hartmann

Autor: JB