FSV Feldkahl - SV Bavaria Wiesen II 2:1 (1:0)

Gegen den Tabellendritten Bavaria Wiesen II ging der FSV mit sehr viel Respekt in die Partie. Schnell merkte man, dass es sich beim Gegner um keine klassische Reservemannschaft handelt. Der FSV wollte aus einer kompakten Abwehr heraus agieren und zog sich nach eigenen Angriffen schnell an die Mittellinie zurück, um von dort aus wieder anzugreifen. Nach knapp 10 Minuten verwandelte unser Kapitän Max Schmitt einen Freistoß aus halbrechter Position zum 1:0. Es gestaltete sich weiterhin ein offenes Spiel, wobei der FSV immer wieder durch Konter gefährlich war. Kurz vor der Halbzeit hätte Julian Hartmann nach schönem Zusammenspiel der Offensive zum 2:0 erhöhen können.

Nach der Halbzeit kam der FSV etwas engagierter auf den Platz und wollte schnell die Entscheidung herbeiführen. Nach einem Konter und hervorragendem Zuspiel von Eugen Steinke auf Daniel Fleckenstein, konnte dieser eiskalt zum 2:0 in der 56. Spielminute einschießen. Kurz darauf dann ein Schock für den FSV. Unser Torhüter Sebastian Hasenstab konnte aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht mehr weiterspielen. Es musste mit Marco Fassler ein etatmäßiger Feldspieler ins Tor, da uns an diesem Nachmittag kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand. Wiesen wollte diese Situation ausnutzen und schloss teilweise zu früh mit Schüssen aus der Distanz ab. Letztendlich reichte es für den Gast nur zum 2:1 Anschlusstreffer in der 70. Minute. Der FSV mit einigen Konterchancen in der Schlussphase, hatte daraufhin in den letzten Minuten noch etwas Glück, konnte aber mit Einsatz und Kampf den Sieg über die Zeit retten.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstaab, Manuel Kraus, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Andreas Coutandin, Jens Blanke, Julian Hartmann, Steffen Göbel, Eugen Steinke, Dennis Marek, Daniel Fleckenstein - Tim Feigl, Giuseppe Battaglia, Lukas Donath, Marco Fassler

Autor: AH