TSV Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl 2:4 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter traf unsere 1. Mannschaft am 12. Spieltag auf unseren JSG-Partner vom TSV Eintracht Rottenberg.

Wie erwartet begann die Partie direkt mit intensiven, aber immer fairen Zweikämpfen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gab es folgerichtig auf beiden Seiten kaum Torchancen. Rottenberg konnte dann im Verlauf der ersten Hälfte etwas mehr offensive Akzente setzen und so auch nicht unverdient durch Berghammer mit 1:0 in Führung gehen. Die Rottenberger Freude währte aber nur kurz, da Daniel Fleckenstein kurz vor der Halbzeit durch einen fulminanten Schuss etwas überraschend den Ausgleich erzielte.

Nach dem Wechsel war das Bild der Begegnung nun ein ganz anderes. Unser Team war absolut spielbestimmend und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Ein Elfmeter durch Fleckenstein, den dieser im Nachschuss verwandelte, und zwei schöne Treffer durch Spielertrainer Eugen Steinke besiegelten den, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienten Derby-Sieg für unsere Farben.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Manuel Kraus, Maximilian Schmitt, Hannes Trautmann, Steffen Göbel, Julian Hartmann, Andreas Coutandin, Daniel Fleckenstein, Eugen Steinke, Dennis Marek, Peter Scholz - Alexander Stein, Giuseppe Battaglia, Fabian Schmitt, Lukas Donath

Autor: CT