FSV Feldkahl - TV Wasserlos II 2:1 (1:1)

Zum Rundenauftakt erwartete uns mit der zweiten Mannschaft des TV Wasserlos gleich ein harter Brocken. Die Gäste setzten den FSV von Beginn an unter Druck und hatten mehr Ballbesitz, die ersatzgeschwächte Feldkahler Elf tat sich schon beim Spielaufbau schwer und zeigte in den Zweikämpfen nicht die nötige Entschlossenheit. Die größte Chance für Feldkahl in der ersten Hälfte hatte Neuzugang Bobby Giobaguan, der nach einem Querpass aus aussichtsreicher Position das Tor verfehlte.

Drei Minuten vor der Pause konnten die Wasserloser nach einem langen Ball aus abseitsverdächtiger Position in Führung gehen, im Gegenzug erzielte Florian Hasenstab noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich.

In der zweiten Hälfte steigerte sich der FSV, ging aggressiver in die Zweikämpfe und zeigte eine höhere Laufbereitschaft. In einer spielerisch eher schwachen Partie nahm die Mannschaft den Kampf an und kam vor allem durch lange Bälle öfter zu Torchancen.

Circa eine Viertelstunde vor Schluss konnte Tobias Völker nach einem langen Ball alleine gegen mehrere Gegenspieler einen Freistoß rausholen, diesen versenkte Florian Hasenstab direkt ins lange Eck zur 2:1 Führung.

In den letzten Minuten ließ die FSV-Defensive nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Aufgrund der starken ersten Hälfte der Gäste wäre in dieser Partie auch ein Unentschieden verdient gewesen, der FSV zeigte aber den größeren Willen und erkämpfte sich diesen wichtigen Auftaktsieg.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Peter Scholz, Marco Löhr, Michael Löffler, Maximilian Schmitt, Lukas Donath, Steffen Göbel, Felix Steigerwald, Florian Hasenstab, Bobby Giobaguan, Tobias Völker - Manuel Kraus, Luca Albertini, Nico Hartmann, Sebastian Hasenstab

Autor: PS