TV Blankenbach - FSV Feldkahl 2:2 (1:1)

Gegen den TV Blankenbach musste der FSV zum Rückrundenauftakt ein bitteres Unentschieden hinnehmen. Auf dem schwer bespielbaren, sehr kleinen Hartplatz kam von Anfang ein kein schönes Fußballspiel zustande, stattdessen gab es eine von Aggressivität, Kampf und langen Bällen geprägte Partie. Der Unparteiische verzichtete unglücklicherweise von Anfang an komplett auf gelbe sowie rote Karten und gewährte den Spielern damit alle Freiheiten, wodurch es viele Nickligkeiten, Provokationen und teilweise auch Rudelbildungen gab. Die Gastgeber kamen vor allem durch lange, hohe Bälle immer wieder gefährlich vor das Feldkahler Tor, trotzdem konnte der FSV durch einen Treffer von Andreas Zimmermann nach starker Vorarbeit von Daniel Fleckenstein in Führung gehen. Kurz darauf hatte Andreas Nowak eine gute Chance zum 2:0, sein Schuss wurde allerdings geblockt. Durch einen Kopfballtreffer glichen die Blankenbacher noch vor der Pause aus.

Mit 1:1 ging es in die zweite Spielhälfte. Der FSV hatte nun etwas mehr vom Spiel, kam aber nicht zu richtig zwingenden Torchancen. Schließlich gelang der Feldkahler Elf die Führung, als nach einem strammen Eckball Daniel Fleckenstein durch tatkräftige Unterstützung eines Blankenbacher Akteurs den Ball über die Linie brachte.

Die Feldkahler schafften es nach der Führung nicht, Ruhe in die Partie zu bringen und musste einige brenzlige Situationen überstehen. Kurz vor Abpfiff vermiesten die Blankenbacher dem FSV doch noch den Rückrundenauftakt und erzielten nach kollektivem Tiefschlaf der Feldkahler Hintermannschaft den Ausgleich.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Peter Scholz, Maximilian Schmitt, Manuel Kraus, Lukas Donath, Felix Steigerwald, Marco Löhr, Andreas Zimmermann, Andreas Nowak, Bobby Giobaguan, Daniel Fleckenstein - Julian Hartmann, Florian Hasenstab

Autor: PS