FC Großwelzheim - FSV Feldkahl 2:2 (1:1)

Am Sonntag war der FSV beim souveränen Tabellenführer Großwelzheim zu Gast und wollte dafür sorgen, dass die Meisterfeier der Gastgeber verschoben wird. Dafür war die Feldkahler Elf zu Beginn auf einem guten Weg und ging nach nicht einmal 10 Minuten durch Andreas Zimmermann nach einem Elfmeter in Führung. Der Tabellenführer hatte in Folge mehr vom Spiel und kombinierte sich mehrere Male gefährlich vor das Feldkahler Tor, ging aber mit der Chancenverwertung über die kompletten 90 Minuten sehr fahrlässig um. Durch einen Doppelschlag mit jeweils einem Treffer direkt vor und direkt nach der Halbzeit drehten die Großwelzheimer das Spiel innerhalb kürzester Zeit und hatten durch einen Elfmeter eine Riesenchance für das 3:1, allerdings parierte Tim Feigl im Feldkahler Kasten den Strafstoß. Nach einem Torwartfehler erzielte Bobby Giobaguan gegen die defensiv sehr anfälligen Gastgeber den Ausgleich und Daniel Fleckenstein hatte kurze Zeit später sogar die große Chance zur Führung, die er aber nicht nutzen konnte.

In der Schlussphase drängten der Tabellenführer auf die Führung, aber auch die FSV-Truppe lauerte auf Konter um die drei Punkte mitzunehmen. Kurz vor Abpfiff probierte es ein Großwelzheimer Akteur noch mal mit einem Distanzschuss und der Keeper schien schon geschlagen, doch Kapitän Steffen Göbel rettete herausragend auf der Linie.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Hannes Trautmann, Marco Löhr, Maximilian Schmitt, Peter Scholz, Steffen Göbel, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Bobby Giobaguan, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein - Lukas Donath, Dennis Krüger, Sebastian Stenger, Fabian Steigerwald

Autor: PS