SG Rottenberg-Feldkahl - FSV Glattbach 2:1 (2:0)

Eine enorm wichtige Partie stand für unsere 1. Mannschaft am 19. Spieltag auf dem Programm. Man traf auswärts auf den FSV Glattbach, einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Dementsprechend motiviert startete unser Team auch in die Begegnung und konnte die weichen bereits früh in Richtung Sieg stellen. Ein Doppelschlag von Julian Steigerwald (11. Minute) und Noah Steigerwald (14. Minute) sorgte für eine komfortable Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Ergebnis lange verteidigen. Glattbach gelang in der 89. Spielminute zwar der Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht und für unsere Elf standen durch den 2:1 Auswärtssieg drei wichtige Punkte zu Buche. Durch den zweiten Sieg in Folge verbessert sich die Tabellenposition merklich und wir haben wieder alle Möglichkeiten, die Klasse zu halten.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Thomas Büttner, Sebastian Bergmann, Christian Hörnig, Lukas Donath, Lucas Streller, Julian Hartmann, Dennis Marek, Julian Steigerwald, Agbonifo Uwagboe, Noah Steigerwald - Tobias Völker, Dominik Eisert, Manuel Kraus, Mike Biernacki, Felix Steigerwald, Chris Bergmann, Dominik Scherf

Autor: CT